Fachfragen bei Trockenbau.de

Tip: Alle Fachfragen aus mehr als 80 Fachportalen finden Sie bei FACHFRAGEN.de

 
 
 
service-hintz (Gast) fragt am 11.09.2018:
 
Hallo, darf ich als selbstständiger Trockenbauer Feuerfeste Wände errichten oder braucht es dafür irgendwelche zertifikate oder schulungen ? ...
 
 
 
Gastv (Gast) fragt am 23.09.2017:
 
Guten Tag, in unserem Rohbau (Reihenmittelhaus) sollen noch vor dem Verputzen Innenwände aus Gipskartonplatten montiert werden. Zwischen den...
 
 
 
Neo87 (Gast) fragt am 27.05.2016:
 
Hallo, ich plane eine Trockenbauwand (4m lang und 2,60m hoch) zu bauen. Die Deckenhöhe beträgt 3,30m und an einer Seite soll ein Durchgang...
 
 
 
Gast fragt am 12.10.2015:
 
Hallo Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, was nun renoviert werden soll , nun habe ich in 2 Zimmer festgestellt das auf der Betondecke...
 
 
 
Gast fragt am 30.07.2015:
 
Hallo, wir stellen Wände mit Gipskartonplatten ab. Als Kleber verwenden wir Perlfix. Nach einigen Tage ist ein Knacken zu hören und einige...
 
 
 
matt (Gast) fragt am 27.06.2015:
 
Wir haben privat gebaut und dort wurde penibelst darauf geachtet, dass bei den Trockenbauwänden umlaufend (Wand, Decke, Boden) ein Dämmstreifen...
 
 
 
BUMU (Gast) fragt am 14.06.2015:
 
Hallo zusammen. Folgende Situation: Es soll ein Raum vergrößert werden, das neue Ständerwandsystem verkleinert den angrenzenden Raum. ...
 
 
 
Allroundsanierer (Gast) fragt am 30.01.2015:
 
Hallo, wir haben jetzt ein Haus, in dem alle Leitungen und Installationen hinter Gipskartonplatten - auch an den Aussenwänden - entlang laufen....
 
 
 
gast (Gast) fragt am 11.12.2014:
 
Hallo. möchte mein Dachboden DHH, 2Giebel(Stein) 2Schrägen (Pressspanplatten) bis zum Boden gehend ohne Kniestock, akustisch gegen nach außen...
 
 
 
wichtel1971 (Gast) fragt am 18.06.2014:
 
hallo ich habe mal eine frage im trockenbau habe mich seit kurzen selbstständig gemacht im trockenbau.jetz habe ich den ersten auftrag bekommen...
 
 
 
 

Beliebte Suchbegriffe